Letzte Suchanfragen
Löschen

Sydney Spaziergang über Verbrechen und Leidenschaft durch Kings Cross

|
Darlinghurst, Australien

Ab $ 41.27 USD

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
0 Kleinkinder1 Kleinkind2 Kleinkinder3 Kleinkinder4 Kleinkinder5 Kleinkinder6 Kleinkinder7 Kleinkinder8 Kleinkinder9 Kleinkinder10 Kleinkinder11 Kleinkinder12 Kleinkinder0 Kinder1 Kind2 Kinder3 Kinder4 Kinder5 Kinder6 Kinder7 Kinder8 Kinder9 Kinder10 Kinder11 Kinder12 Kinder1 Erwachsener2 Erwachsene3 Erwachsene4 Erwachsene5 Erwachsene6 Erwachsene7 Erwachsene8 Erwachsene9 Erwachsene10 Erwachsene11 Erwachsene12 Erwachsene
Verfügbare Optionen werden geladen …


icon2 Stunden  (ca.)
Mobiles Ticket
iconAngeboten in: Englisch

Übersicht

Folgen Sie Ihrem fachkundigen Guide bei einer Wanderung durch Kings Cross, einem Viertel, das als Rotlichthauptstadt Australiens gilt. Ihr zweistündiger Spaziergang auf der wilden Seite unterstreicht die bunte und manchmal gewalttätige Geschichte des Viertels. Was als glamouröse Adresse in den frühen 1800er Jahren begann, verwandelte sich in einen hartgesottenen Bezirk mit Prostitution, organisierter Kriminalität, Sly-Grog-Shops (illegalen Alkoholvertrieb), Gangster-Romanzen und Krawallen in den 1920er und 1930er Jahren. Erleben Sie bei diesem sicheren Spaziergang durch die Vergangenheit und Gegenwart von Kings Cross einen Einblick in eine weniger bekannte Seite von Sydney.
  • 2-stündiger geführter Spaziergang zum farbenfrohen und legendären Kings Cross
  • Erkunden Sie die Straßen der Rotlichthauptstadt Australiens
  • Lassen Sie sich von Geschichten über mysteriöse Verschwinden und lustige Pannen überraschen
  •  Freundlicher und informativer Führer
Begeben Sie sich auf eigene Faust in das Herz von Kings Cross, wo Sie am frühen Abend Ihren Reiseführer treffen. Erfahren Sie mehr über die ungelösten Geheimnisse und berüchtigten Verbrechen des Viertels, während Ihr Guide Ihnen eine Reihe von Orten zeigt, die in der turbulenten Geschichte des Viertels zu finden sind.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden im Viertel elegante Herrenhäuser errichtet, die als repräsentativer Schauplatz mit großartigen Ausblicken auf den Hafen von Sydney und die Blue Mountains bekannt waren. In den 1920er und 1930er Jahren hatte sich die Gegend zu einem Epizentrum für Gewalt und Laster entwickelt. Ihr Guide erzählt Geschichten über die Banden und Bandenführer, darunter mehrere mächtige und berüchtigte Frauen, die die Nachbarschaft in dieser Zeit beherrschten, die bis zum Zweiten Weltkrieg dauerte.

Dieses Künstlerviertel war lange Zeit ein Ort für Künstler und alternative Lebensstile und entwickelt sich in der modernen Zeit weiter. Erfahren Sie alles über Ihren Guide, während Sie die Umgebung zu Fuß erkunden. Anschließend ziehen Sie sich in eine lebhafte Bar vor Ort zurück, in der Sie die Umgebung näher kennen lernen.

Ihr Guide sorgt für einen sicheren Spaziergang rund um Kings Cross und einen anregenden Blick auf die Vergangenheit und Gegenwart eines der lebhaftesten Viertel von Sydney.
Reiseroute
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Kings Cross
Kostenloser Eintritt
Kein Stopp (Durchfahrt):  
Sydney Urban Adventures
Kostenloser Eintritt

Fotos von Reisenden

Bewertungen

4.5
star-4.5
103 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertungen von Viator-Reisenden
star-5
Sehr erfreulich mit einem äußerst...
Melissa E
, Feb 2013
Sehr erfreulich mit einem äußerst sachkundige Führer ... viel gelernt und war interessant die ganze Tour .. würde dann für alle und jeden empfehlen ... Ich Tatsache bin auf tun es andere Tour sowie der Planung ...
star-2
Diese Tour nicht viel Fokus auf die...
Rebecca A
, Dez 2012
Diese Tour nicht viel Fokus auf die Banden etc der Zeiten und an Verschwörungstheorien etc, als ich erwartet hätte. Hauptsächlich enthalten Aufzeigen von Bordellen und Stile von Häusern etc, und obwohl einige dieser war interessant als zusätzliche Info, es hätte viel mehr interessant gewesen.
star-5
aabsolutely fantastisch! sehr kompetent...
Nadia k
, Nov 2012
aabsolutely fantastisch! sehr kompetent und sehr zu empfehlen für jedermann. Der beste Reiseführer EVER, beeindruckt super. Vielen Dank für einen unvergesslichen Tour.
star-4
Genossen die Tour. Johannes der...
Fay C
, Jan 2012
Genossen die Tour. Johannes der Reiseleiter war sehr informativ. Würden andere ermutigen, sich an dieser Tour zu nehmen.
star-2
Wir haben unseren um das Kreuz zu...
Debsie
, Nov 2011
Wir haben unseren um das Kreuz zu wandern und unser Führer war freundlich und informativ. Allerdings war die Führung jedoch nicht bewusst, dass die Tour war der "Verbrechen und Leidenschaften"-Tour, bereitete er sich auf eine architektonische Art der Tour kam: (
star-5
Wirklich gute Insider-Wissen in den...
Angie
, Sep 2011
Wirklich gute Insider-Wissen in den dunklen und gefährlichen Vergangenheit dieser Stadt, sehr interessant.
star-5
Dies war eine der besten Touren ich in...
HIEN V
, Sep 2011
Dies war eine der besten Touren ich in Australien war. Unsere lustigen und sehr kenntnisreich Reiseleiter gab uns viele interessante Informationen über der Gegend. Dank dieser zwei Stunden zu Fuß, bekam ich einen anderen Blick auf die "Cross".
star-5
Great tour!!! I never knew any of the...
Crystal P
, Aug 2011
Great tour!!! I never knew any of the information that was given to us. Our tour guide was funny and very well informed. I would suggest this tour to anyone going to Sydney. It was fun and interesting.
star-2
Ich war aufgeregt, dass ein Historiker...
Susan M
, Jul 2011
Ich war aufgeregt, dass ein Historiker die Führung war, aber er landete reden mehr über seine eigenen Erfahrungen mit Film-und schriftlich mit, dass einige der Informationen, eilte wurde oder sich über das Gebiet verlassen. Wir sahen viele jedoch.
star-5
Our Guide was very knowledgable and...
Jessica Berry
, Dez 2010
Our Guide was very knowledgable and made the walk fun and interesting, would definitely recommend the trip to anyone wanting to know more about 'the Cross'.

Fragen?

icon_solid_phone
Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 7018SYDK

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Book online or call: (888) 651-9785(888) 651-9785

Sydney Crimes and Passions Walking Tour of Kings Cross

|
Sydney, Australia
Book online or call: (888) 651-9785(888) 651-9785

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...


2 hours (Approx.)
Mobile ticket
Offered in: English

Overview

Follow your knowledgeable guide on a walking tour that explores Kings Cross, a neighborhood that is considered Australia’s red light capital. Your two-hour walk on the wild side highlights the district’s colorful and sometimes violent history. What began as a glamorous address in the early 1800s transformed into a hardscrabble district rife with prostitution, organized crime, sly-grog shops (illegal alcohol distributors), gangster romances and riots in the 1920s and 1930s. Glimpse into a lesser-known side of Sydney’s on this safe stroll through the past and present of Kings Cross.
  • 2 Hour guided walk of the colorful and iconic Kings Cross
  • Explore the streets of the red light capital of Australia
  • Be dazzled by stories of mysterious disappearances and funny mishaps that have taken place
  • Friendly and informative guide
Make your own way to the heart of Kings Cross where you meet your guide in the early evening. Learn about the district’s unsolved mysteries and infamous crimes as your guide shows you a number of places that feature in the neighborhood’s tumultuous history.  
In the early part of the 19th century, elegant mansions were built in the district and it was known as a prestigious locale with great views of Sydney Harbour and the Blue Mountains. By the 1920s and 1930s, the area had turned into an epicenter for violence and vice. Your guide shares stories about the gangs and gang leaders, including several powerful and notorious women, who dominated the neighborhood in that era, which lasted until World War Two.
Long considered a place for artists and alternative lifestyles, this bohemian district continues to evolve in modern times. Hear all about it from your guide as you take in the neighborhood on foot, then retire to a vibrant local bar where you continue to learn about the neighborhood.
Your guide ensures a safe walk around Kings Cross and an engaging look at the past and present of one of Sydney’s most lively districts.

Traveler Photos


Reviews

Viator Traveler's Reviews

4.5
51 Reviews
5 Star
4 Star
3 Star
2 Star
1 Star
B
Bec A
, Jan 2018

This was fantastic! It was just my travel buddy and I on this tour and our guide was amazing! So informative and fun! Highly recommend this one!

p
prof.ginsburg
, Jan 2018

The absolute best tour we took on our trip to Australia. Our guide was very knowledgeable and made the walking tour great! We were a small group of 6, perfect for direct conversations and questions to be asked and answered.

J
Jo P
, Sep 2017

We enjoyed a fascinating evening with our guide Phil. He was so knowledgeable and made the experience very worthwhile. Thanks Phil for a great night. Would highly recommend this tour. Very easy to catch the train to Kings Cross station then a brief walk to the Coco Cola sign.

S
Sally M
, Jun 2017

Was a very informative tour. Pity it was so wet and cold which made it harder to see all the sights. Plus we found out later it's better to go on later in the week or on the weekend - see a bit more of the 'nightlife'.
Was a good tour all the same - learnt lots about the 'Cross'.

Y
Yasmine M
, Apr 2017

Great tour. Kymbal was an entertaining guide with terrific knowledge and he really brought it to life.

a
alishak
, May 2016

Very interesting tour of Kings Cross! Learnt quite a bit about the history and its colourful past!

M
Miki
, Apr 2016

This tour is awesome, I had a blast in walking through the streets and back alleys of Kings Cross, it gave me a more in-depth history and knowledge on the events that shaped it the way it is today.

M
Martin S
, Nov 2015

DO NOT TAKE THIS TOUR!
I booked it. Personally spoke with the guide named Francis

He did not show up! Or even call me.
Wasted over 2 hours waiting on this clown.

Save your nerves, time and money and DO NOT TAKE A TOUR WITH THIS GUY.

You will be sorry.

A
Anna R
, Jun 2015

Tour was very interesting and presented well! Would highly recommend this walk for anyone else interested

G
GARY E
, Apr 2015

Worth the Money - Just me and a female Guide Sorry its been a month and I've forgotten her name
Great anyway


Product code: 7018SYDK

Explore Similar Things to Do