Letzte Suchanfragen
Löschen

Höhepunkte der Trabzon Tour mit privatem Guide

Trabzon, Türkei
2

Ab $ 757,92 USD pro Gruppe (bis zu 12 Personen)

Tiefpreisgarantie

Wählen Sie ein Datum und die Anzahl der Reisenden aus.

Anzahl der Reisenden
Kostenlose Stornierung
bis zu 24 Stunden im Voraus
Verfügbare Optionen werden geladen …


5 Stunden  (ca.)
Mobiles Ticket
Angeboten in: Englisch

Übersicht

Bestaunen Sie die historischen Highlights der türkischen Schwarzmeerküste auf dieser privaten Halbtagestour durch Trabzon. Es ist der ideale Landausflug für Erstbesucher oder Kurzentschlossene, einschließlich eines Besuchs des prächtigen Sumela-Klosters, des Atatürk-Schlosses, des St. Sophia-Museums und der Ortahisar Buyuk Fatih-Moschee.
  • Privater Landausflug von Trabzon, einschließlich des Klosters Sumela
  • Erkunden Sie das Kloster Sumela und besichtigen Sie das St. Sophia Museum
  • Folgen Sie den Spuren von Atatürk, dem Gründer der türkischen Republik, in seinem Haus aus dem 20. Jahrhundert
  • Bewundern Sie die byzantinische Architektur der Moschee Ortahisar Buyuk Fatih
  • Eine preiswerte Tour beinhaltet die Abholung vom Trabzon Cruise Port
  • Diese private Tour kann an Ihre Interessen angepasst werden und stellt sicher, dass Sie von Ihrem Guide personalisierte Aufmerksamkeit erhalten
Treffen Sie Ihren privaten Guide bei der Ankunft am Canakkale Cruise Port und genießen Sie die Landschaft während der 30-minütigen Fahrt zum Kloster Sumela. Wenn Sie die Bergstraße erklimmen, halten Sie an, um das dramatisch gelegene Kloster zu bewundern, das hoch oben auf der Klippe liegt, und werfen Sie einen Blick auf die Ruinen, die Sie auf einer geführten Tour erkunden. Erfahren Sie, wie das griechisch-orthodoxe Kloster 386 n. Chr. Während der Regierungszeit von Kaiser Theodosius I. gegründet wurde und der Jungfrau Maria geweiht ist. Treten Sie ein und bewundern Sie die wunderschön restaurierten Kapellen, die mit farbenfrohen Fresken geschmückt sind.

 Kehren Sie ins Zentrum von Trabzon zurück, wo Sie die Gelegenheit haben, das St. Sophia Museum aus dem 13. Jahrhundert zu besuchen. Dann erfahren Sie mehr über die türkische Geschichte. Atatürks Haus, das Herrenhaus aus dem 20. Jahrhundert, das einst dem Gründer der türkischen Republik gehörte.

 Es ist gerade noch Zeit für einen Besuch der herrlichen Ortahisar Buyuk Fatih-Moschee, eines der markantesten Denkmäler der osmanischen Zeit in Trabzon, bevor Sie in Ihrem Kreuzfahrthafen abgesetzt werden.

Fragen?

Buchen Sie online oder telefonisch.
0800 184 4973
0800 184 4973
Produktcode: 5739P102

Ähnliche Unternehmungen entdecken

Trabzon, Turkey

From $776.25 USD

Lowest Price Guarantee

Select Date and Travelers

Number of travelers
Loading available options...


clock-o5 hours (Approx.)
ticket-oMobile ticket
commentOffered in: English

Overview

Marvel at the historic highlights of Turkey’s Black Sea coast on this private 5-hour tour of Trabzon. It’s the ideal shore excursion for first-time visitors or those short on time, including a visit to the magnificent Sumela Monastery, Ataturk’s mansion, the St. Sophia Museum, and the Ortahisar Buyuk Fatih mosque.
  • 5-hour private shore excursion of Trabzon, including Sumela Monastery
  • Explore the cliff-top Sumela Monastery and tour St. Sophia Museum
  • Follow in the footsteps of Ataturk, the founder of the Turkish Republic, at his 20th-century home
  • Admire the Byzantine architecture of the Ortahisar Buyuk Fatih mosque
  • Great-value tour includes pick-up from Trabzon Cruise Port
  • This private tour can be customized to your interests and ensures you’ll receive personalized attention from your guide
Meet your private guide on arrival at Canakkale Cruise Port and soak up the scenery on the 30-minute journey to Sumela Monastery. As you climb the mountain road, stop to admire the dramatically situated monastery, perched high on the cliff-side, then take a closer peek as you explore the ruins on a guided tour. Learn how the Greek Orthodox monastery was founded in 386AD during the reign of the Emperor Theodosius I, and is dedicated to the Virgin Mary, and step inside to admire the beautifully restored chapels, adorned with colorful frescos.

Return to Trabzon center where you’ll have chance to visit the 13th-century St Sophia Museum, then learn more about Turkish history with a visit to Ataturk’s house, the 20th-century mansion that once belonged to the founder of Turkish Republic.

There’s just time for a visit to the magnificent Ortahisar Buyuk Fatih Mosque, one of Trabzon’s most striking Ottoman-era monuments, before being dropped back at your cruise port.
mobile_o
Having trouble booking online?
(888) 651-9785
Call (888) 651-9785
Product code: 5739P102


Explore Similar Things to Do